Am 24. Februar wurde die ordentliche Jahreshauptversammlung unserer Ortsstelle in bewährter Manier im Bergrettungsheim in Altenstadt abgehalten.

Nach der einleitenden Begrüßung aller anwesenden Ehrengäste und Kameraden begann Ortsstellenleiter Thomas Bertsch mit einem Rückblick über das abgelaufene Jahr und stellte in einer eindrücklichen Präsentation die geleisteten Einsätze und sonstigen Aktivitäten der Ortsstelle dar.

Als nächsten Punkt der Tagesordnung berichteten Ausbildungsleiter Karl Presslauer, Sanwart Markus Stadelmann, Heimwart Günter Simmerle, Funkwart Harald Hugl, Materialwart Markus Klammsteiner, IT-Referent Stefan Wilfinger, Beirat Hans Runczik sowie in Abwesenheit vertreten durch OL Bertsch Fahrzeugwart Ronny Tschiggfrei über ihre Tätigkeiten und Neuigkeiten in deren Arbeitsbereichen.

Bewährt souverän und genau brachte dann Kassier Hubert Bonner die Zahlen und Fakten auf den Tisch die die Investitionen des abgelaufenen Jahres noch einmal vor Augen führten: Es war wieder ein intensives und arbeitsreiches Jahr!

Als Höhepunkt der Versammlung durften wir anschließend unseren Kameraden Dr. Jörg Frey für 40-jährige sowie unserem erfahrensten Aktivmitglied Perle Erich für 60-jährige Zugehörigkeit zur Bergrettung recht herzlich gratulieren. Ein wirklich erfreulicher Anlass!

Mit den Grußworten der Ehrengäste wurde dann der offizielle Teil der Jahreshauptversammlung 2011 beendet und es konnte der gesellige Teil beginnen.

Nach soviel Positivem konnte der Abend nur noch durch ein absolut hervorragendes und reichliches Buffet abgerundet werden für welches sich Hans Peter Lins verantwortlich zeichnete.

Berg Heil für 2011