Bei dem am 07.10.2010 stattgefundenen Heimabend wurde einerseits das Fahren im Gelände und anderseits die Handhabung unserer Gerätschaft geschult. Die neue Wasserstube am Ardetzenberg diente uns als Stützpunkt. Unter der Anleitung von Jürgen und Harry hat jeder Bergrettungsmann einen Rundkurs mit zum Teil recht anspruchsvollen, der Realität bei Einsätzen recht ähnlichen, Wegen befahren. Die Geländefunktionen unserer Fahrzeuge konnten dabei optimal von jedem getestet werden. Mäcki hat währenddessen mit seiner Gruppe den gesamte Inhalt des Anhängers ausgepackt, begutachtet und auf Funktion geprüft. Gleichzeitig wurde auch die Handhabung von Silvrettawinch, Gebirgstrage, Baumbergeset, Erdanker, Vakuummatratze, Seile usw. aufgefrischt. Gruppenweise wurden dann noch die von Mäcki ausgearbeiteten kniffligen Fragen beantwortet. Alles in allem war es ein von Mäcki, Harry und Jürgen bestens vorbereiteter und für alle sehr interessanter Heimabend! Zum Abschluss gab´s im Bergrettungsheim noch eine von unserem 50er Jubilar „HP“ gesponserte Bier, Weißwurst und Brezel Jause.

 

{AG}2010-10-07_HA_Fahrzeug_Geraete_{/AG}