Am 15. Juli stand heuer bei schönstem Wetter unsere Ortsstellen-Biketour an. Herbert hat sich dieser Aufgabe angenommen und wir haben uns 8 Mann hoch um 17:30 Uhr bei der Eishalle in Tosters getroffen. 

 

Als Ziel wurde das Hinterälpele (1474m) definiert – Auffahrt über Planken (770m) in Richtung Gafadura (1428m). Damit das Feld wieder zusammen rollen konnte gönnten wir uns eine Erfrischung auf der Gafadura Hütte. Nach dieser Stärkung ging es wesentlich leichter. Wir schulterten unsere Räder und 20 Minuten später standen wir auf dem Sarojasattel (1628m). Von dort schiebend und fahrend zum Hinterälpele. Leider gab es einen kleinen Zwischenfall: Unser Jüngster kam in einer tückischen Trialpassage zu Fall und zog sich eine klaffende Schnittwunde zu die nach Erstversorgung durch unsere geschulten Notfall- und sonstigen Sanitätern später noch getackert werden musste. Aus diesem Grund wurde dann beschlossen die schonendere Abfahrt übers Vorderälpele (1281m) und nicht wie geplant über die Paulahütte (1008m) zu nehmen.

 

Alles in Allem eine lohnende und abwechslungsreiche Tour.

Nachtrag: … ist wieder fit und geht schon wieder Klettern – Danke für die Fotos!

(bp/02.08.2010)

 

{AG}2010-07-15_OS_Biketour{/AG}