Bei der letztwöchigen Jahreshauptversammlung gab es nach vielen Jahren einen Führungswechsel. Ebenso eine Ehrung für unglaubliche 60 Jahre Mitgliedschaft.

Toni Winkler, 17 Jahre lang Obmann, kann auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurückblicken - u.a. gelang der Umzug in das derzeitige Bergrettungsheim in Altenstadt unter seiner Führung. Er übergab sein Amt an Thomas Bertsch - ebenfalls langjähriger und erfahrener Bergretter. „Wie alle Mitglieder unserer Ortsstelle empfinde ich es als Verlust, dass Toni die Führung abgibt. Aber ich bin sehr motiviert und werde versuchen, die Sache ebensogut weiterzuführen. Vermutlich wird es auch die eine oder andere Veränderung geben.“ so Thomas Bertsch. „Wichtig ist uns vor allem auch eine weiterhin gute Partnerschaft mit  Stadt und Gemeinde.“

Neben lobenden Worten von Bgm. Wilfried Berchtold und Ortsvorsteher von Altenstadt Joseph Mähr und der Wertschätzung für diese oft aufwändige ehrenamtliche Tatigkeit, gab es auch ein Jubilar zu feiern. Ludwig Büchel ist 1950 der Bergrettung Feldkirch-Frastanz beigetreten und damit lange 60 Jahre Mitglied der Ortsstelle. Wir wünschen ihm alles Gute und allen Bergrettern der Ortsstelle Feldkirch-Frastanz ein unfallfreies Jahr.

Pressetext Feldkircher Anzeiger: [Bericht Bergrettung für KW 8]

{AG}2010-02-18_JHV2010{/AG}