Wer ist die Bergrettung Feldkirch?

Diese Organisation wurde um 1940 gegründet und besteht derzeit aus rund 42 aktiven Mitgliedern, welche alle ehrenamtlich tätig sind.

Geschichte

HomeBerichteSicherheitstage Frastanz - September 2021

Sicherheitstage Frastanz - September 2021

Die Ortstelle durfte auf den Sicherheitstagen, die diesmal in Frastanz durchgeführt wurden, nicht fehlen.

Diese fanden im Zusammenhang mit der Eröffnung der neuen Polizeistelle Frastanz die im Saminapark zu finden ist, statt.

Nach der Eröffnungsfeier ging es um 10:00 Uhr mit dem vergnüglichen Teil im Zentrum von Frastanz los und die Besucher konnten sich an den unterschiedlichsten Stationen informieren.

Von der Feuerwehr, bei der man sich mit Löschübungen vergnügen konnte, über die Kinderpolizei bis hin zur Bergrettung mit Kletterturmbetreuung, welcher von den Kindern stark genutzt worden war, war alles mit dabei. 

Zusätzlich gab es auch eine Einsatzvorstellung der Polizei mit der Kobra.

Der ÖAMTC und die Wasserrettung dürften natürlich nicht fehlen.

Für Speis und Trank, wurde gesorgt und die Feuerwehr, half hier tatkräftig mit dem Ausschank und der Grillerei.

 

Das wir uns hier von der besten Seite zeigen konnten, möchte ich mich bei den Helfern Jürgen W., Harald H., Michael L., Mathias J. und Tobias St. bedanken.

Von meiner Seite, danke für den gelungen Tag, der auch von der Polizei Frastanz durch Herrn Egon Hohenauer kommt.

Login



Wer ist Online?

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online

Free business joomla templates