Wer ist die Bergrettung Feldkirch?

Diese Organisation wurde um 1940 gegründet und besteht derzeit aus rund 42 aktiven Mitgliedern, welche alle ehrenamtlich tätig sind.

Geschichte

HomeBerichte(Da)HeimAbende April & Mai 2020

(Da)HeimAbende April & Mai 2020

"Social Distancing" / "Abstand halten" / oder wie man es auch sonst nennt - Das waren auch bei der Bergrettung Feldkirch-Frastanz die Vorgaben. So haben wir Corona-Bedingt die Heimabende im April und Mai nicht in gewohnter Art und Weise durchgeführt, sondern sind auf digitale Lösungen umgeschwenkt. 

So gab es kurzerhand zwei Heimabende, die die Mannschaft zuhause vor dem Handy oder PC forderten. 
Das digitale Quiz forderte die Bergretter in allen Disziplinen, von Rettungstechniken, über Knotenkunde, Einsatztaktik bis hin zu Medizinischen Fragestellen.
Zusätzlich gab es noch ein Quiz, bei dem die Bergretter ihre Lokalkenntnisse unter Beweis stellen mussten - mit Fragen übers Ortsstellengebiet. 

Die Fragen können natürlich auch von Freunden und Förderern beantwortet werden, daher hier der Link zum Quiz: 

Hier gehts zum Quiz...

 

Danke an alle Mithelfer und Teilnehmer der beiden Heimabende!

 

PS: Natürlich gab es zum Abschluss noch ein digitales Bier :)

Login



Wer ist Online?

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

Free business joomla templates