Wer ist die Bergrettung Feldkirch?

Diese Organisation wurde um 1940 gegründet und besteht derzeit aus rund 42 aktiven Mitgliedern, welche alle ehrenamtlich tätig sind.

Geschichte

HomeBerichteHeimabend "Biketour" und Einsatz

Heimabend "Biketour" und Einsatz

Der August zeigte sich von seiner besten Seite, als sich die Bergrettung Feldkirch-Frastanz mit 12 Leuten aufs Mountainbike schwang um die eigene Fitness und Ortskenntnis zu erweitern. Gemeinsam ging es über Rankweil und Übersaxen/Glath über Forst- und Waldwege in Richtung Dünserberg und dem Sender, wo wir bei bestem Wetter die Aussicht geniessen konnten.

Geplant war die Abfahrt über verschiedenste Trails runter nach Rankweil, als kurz unter unserem höchsten Punkt der Pager Alarm schlug…Einsatz!

Die Abfahrt wurde kurzerhand umgeplant und ging recht rasant über geteerte Strassen bis zum Heim. Gemeinsam mit den anderen eingerückten Kameraden ging es mit Blaulicht in der Dämmerung zum Einsatzort. Der Sucheinsatz, der auch von dem Polizeihubschrauber Libelle begleitet wurde verlief glücklicherweise glimpflich.

Das nach der Biketour geplante Einkehren im Biergarten wurde kurzerhand ins Heim verlegt, wo der Einsatz und die Tour nachbesprochen wurde.

Danke an alle Teilnehmer der Tour, alle weiteren eingerückten Kameraden zum Einsatz und natürlich dem Wetter!

Login



Wer ist Online?

Aktuell sind 4 Gäste und keine Mitglieder online

Free business joomla templates