Die schon seit Monaten geplante Übung mit den Ortsfeuerwehren von Feldkirch/Stadt und Tisis sowie dem Rot Kreuz Feldkirch hat am Samstag dem 17. November stattgefunden.

Um 13:00 Uhr wurden wir über Pager alarmiert, dass ein Fahrzeug mit mehreren Insassen im Bereich Tisis Weiherweg abgestürzt ist.

Nachdem Rotes Kreuz und Feuerwehr bereits vor Ort war, das Fahrzeug gesichert und die Verletzten erstversorgt hatten, galt es für uns die fünf teils schwerverletzten über steiles Waldgelände zu bergen und dem Roten Kreuz zur Weiterversorgung zu übergeben.

Die Übung war insgesamt sehr herausfordernd und lehrreich. Nach ca. 1,5 Std. waren alle Personen geborgen. Im Anschluss an die Übung ging es dann noch ins Feuerwehrhaus Tisis zur Abschlussbesprechung. An der Übung haben über 60 Personen teilgenommen.      

Ein herzliches Dankeschön gebührt den Organisatoren für die prima Vorbereitung.

Berg Heil!

 {AG}2018-11-17FWuRKÜbung2018{/AG}