Wundversorgung und Erste Hilfe waren die Themen des von Michael, Harry und Andrea gestalteten November Heimabends.

Michael hat uns bei einer Station alle für die Erste Hilfeleistung notwendigen Utensilien und Gerätschaften aus den Fahrzeugen und dem Hänger ausräumen lassen. Sauerstofflasche, Notarztrucksack, Vakuummatratze, Erste Hilfe Päckchen, Vakuumschien und vieles mehr lag auf einem Tisch. Anschließend wurden deren Einsatzmöglichkeiten besprochen und die jeweiligen Anwendungsfälle geübt.

In einer zweiten Station hat uns Harry alles was im Zuge der Ersten Hilfeleistung für die Wundversorgung notwendig ist vermittelt. Andrea hat ihm dankenswerterweise dazu eine prima Präsentation vorbereitet.

Danke den Organisatoren für den sehr lehrreichen Heimabend und allen für die tolle Mitarbeit.

Berg Heil!

 

{AG}/2017-11-02_ErstehilfeHA{/AG}