Wer ist die Bergrettung Feldkirch?

Diese Organisation wurde um 1940 gegründet und besteht derzeit aus rund 35 aktiven Mitgliedern, welche alle ehrenamtlich tätig sind.

Geschichte

HomeBerichteHeimabend Funk im September 2017

Heimabend Funk im September 2017

Funk und Einsatzabwicklung war das Thema für den September Heimabend. Zunächst wurde in einem theoretischen Teil die Funk- und Einsatzabwicklung erklärt. Die dazugehörige Präsentation, inklusiver anschließender praktischer Übung, wurde von Philipp bestens ausgearbeitet und von Thomas präsentiert.

Danach wurde anhand eines Planspieles, wo mehrere Gruppen im Gelände unterwegs waren, das zuvor gelernte umgesetzt. In der Übungsleitung wurden die Gruppen über Funk mit unterschiedlichsten Aufgaben betraut. Mit Hilfe des „Lage Informationssystem (LIS)“ hat Hubert die gesamte Übung mit protokolliert. 

Ein großer Dank gebührt Philipp für die tolle Vorbereitung - aufgrund seines Bundesheereinsatzes konnte er beim Heimabend leider nicht dabei sein - und HP für die anschließende Grilljause!  

20170907_200605.jpg20170907_200650.jpg20170907_200700.jpg20170907_201719.jpg20170907_202240.jpg
 

Login



Wer ist Online?

Aktuell sind 3 Gäste und keine Mitglieder online

Free business joomla templates