Wer ist die Bergrettung Feldkirch?

Diese Organisation wurde um 1940 gegründet und besteht derzeit aus rund 42 aktiven Mitgliedern, welche alle ehrenamtlich tätig sind.

Geschichte

HomeBerichteKletterturmbetreuung bei der Pfarre Altenstadt im Juni 2017

Kletterturmbetreuung bei der Pfarre Altenstadt im Juni 2017

Im Rahmen der Langen Nacht der Kirche hat die Bergrettung Feldkirch Frastanz den Kletterturm des Landesverbandes vor der Pfarrkirche St. Pankratius aufgebaut. Nach der Kinder-Fahrradsegnung des Pfarrers konnten die Kinder ihre Kletterkenntnisse unter Beweis stellen oder erste Erfahrungen mit dem Klettern machen. Der Spaß war groß, manche jungen Kletterer wollten gar nicht mehr aufhören. Sogar der Pfarrer hat den Gipfel erklommen https://l.facebook.com/l.php?u=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DuQ6ihS_aRhU&h=ATPZCUB_qxPPS-Oqr5spf5gtYIW-f_DaPHtd9NFgN-VGa_i5etpKmYnFf3xZfilQnwQXrbonSb5zPwvkZqOhh-M_oBqSiPeM8ifK8xeBdkIsLcrObolO6XXOSkzfRQQoeRup80V4VQ8

Auch das Wetter machte den drei sichernden Bergrettern Markus, Stephan und Peter keinen großen Strich durch die Rechnung. Ein zeitlich perfekt abgestimmter Schauer kam während der Kinder-Kirchenführung vorbei, der aber nach der Führung wieder vorüber war. So konnte auch anschließend noch bis zum Einbruch der Dunkelheit gekraxelt werden, was das Zeug hält.

Als Belohnung konnten wir im Anschluss noch bei der Kirchturmführung die 7 Kirchenglocken betrachten und die beiden Größten auch läuten sehen, hören und spüren.  

 

 

IMG-20170611-WA0003.jpgIMG-20170611-WA0004.jpgIMG-20170611-WA0005.jpgIMG-20170611-WA0006.jpgIMG-20170611-WA0007.jpgIMG-20170611-WA0008.jpgIMG-20170611-WA0009.jpgIMG-20170611-WA0010.jpgIMG-20170611-WA0011.jpg
   

 

Login



Wer ist Online?

Aktuell sind 4 Gäste und keine Mitglieder online

Free business joomla templates