Traditionelle wird der Mai Heimabend im Freien abgehalten. Leider hat uns aber das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Für die Organisatoren des Heimabends, Gerald und Christian, war das aber überhaupt kein Problem. Kurzerhand wurde das Üben in die Halle des Bauhofes verlegt. Unter optimalen Bedingungen wurde dann im Stationsbetrieb  

  1. mittels Münchhausen Technik über ein Seil bis zur Hallendecke hochgeklettert und danach abgeseilt

  2. im Zweierteam jeweils ein Seilrollenflaschenzug aufgebaut

 Unter fachkundiger Aufsicht von Gerald und Christian haben alle die gestellten Aufgaben gut gemeistert. Im Anschluss daran hat uns Harry noch die neu beschaffte Umlenkrolle vorgestellt, die es uns ermöglicht einen Knoten durchzuführen ohne die Rolle bzw. das Seil zu manipulieren.  

Zum Abschluss gab´s dann noch im BR Heim einen von HP gekocht und servierten herrlichen Schweinsbraten. 

Danke an die Organisatoren für den perfekt organisierten Heimabend und den Jause Spender.

Berg Heil!

 

{AG}/2016-05-12_HAKameradenrettung{/AG}