Wer ist die Bergrettung Feldkirch?

Diese Organisation wurde um 1940 gegründet und besteht derzeit aus rund 42 aktiven Mitgliedern, welche alle ehrenamtlich tätig sind.

Geschichte

HomeBerichteHeimabend Funk und Einsatzabwicklung

Heimabend Funk und Einsatzabwicklung

Funk und Einsatzabwicklung war das Thema beim Oktober Heimabend 2015

Zuallererst präsentierte Markus in einem theoretischen Teil die bei uns in Verwendung befindlichen Funkgeräte und deren Bedienung. Anschließend gab es einen Stationsbetrieb in Kleingruppen. Bei der ersten wurde die Einsatzübernahme und Abwicklung präsentiert. In der zweiten, von Wolfi betreuten Station, wurde die Funkabwicklung praktisch geübt. Markus hat in Station drei die Bedienung der Funkgeräte im Detail erläutert.

Erfreulich war auch dieses Mal wieder die zahlreiche Teilnahme - vor allen der jüngeren Bergretter - an dem von Markus bestens vorbereiteten Heimabend.

Den Abend abgerundet haben wir mit einer köstliche Gulasch und Knödel Jause die uns HP und Luggi gekocht haben.

Berg Heil!

 

20151001_192034.jpg20151001_192046.jpg20151001_205413.jpg20151001_205424.jpg

 

Login



Wer ist Online?

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

Free business joomla templates