Stahlseil und Faserseilwinde

Auch heuer wieder stand ein Heimabend ganz im Zeichen der Rettungstechnik mittels Stahlseil und Faserseilwinde. Im Bereich des Hohen Sattels haben Bernd und Wolfi ein optimales Übungsgelände ausgesucht. Nach kurzer Einweisung und Aufteilung in zwei Gruppen ging´s direkt ans üben. Beide Gruppen mussten jeweils eine Personenbergung mittels Stahlseil und Faserseilwinde durchführen. Alle Teilnehmer haben fleißig mitgewirkt und die Bergungen in kurzer Zeit durchgeführt. Auch Umlenkrollen welche an Bäumen aufgehängt und mittels Reepschnur Geflächt eingebunden waren  kamen zum Einsatz. Pünktlich um 21:00Uhr waren wir fertig und konnten ins Bergrettungsheim einrücken. Dort wartete schon Hans Peter der mit Grillwürsten für unser leibliches Wohl sorgte.

 

Herzlichen Dank an Bernd und Wolfi für die bestens vorbereitete Übung.

 

Berg Heil!

 

{AG}/2015-07-02_OrganisierterettungII{/AG}