Ganz im Zeichen der Kameradenrettung stand der diesjährige Mai Heimabend. Pünktlich um 19:00 Uhr trafen wir uns, ausnahmsweise nicht im Bergrettungsheim, sondern beim Stadt Bauhof in Feldkirch/Gisingen. Dort haben wir, nebst perfektem Wetter, auch optimale Übungsbedingungen vorgefunden.

Nach einer kurzen Einweisung durch unsere Organisatoren, Gerald und Christian, wurde umgehend mit dem Üben begonnen. In acht Gruppen eingeteilt, musste jeder jeweils eine Kameradenrettung ohne und mit Selbstseilrolle durchführen. Durch das perfekt gewählte Übungsgelände und die prima Vorbereitung der Standplätze konnten die doch recht kniffligen Rettungstechniken hervorragend geübt werden. Im Anschluss an den Heimabend gab es noch feine Grillwürste, Most, Saft und Bier.

Danke an Gerald und Christian für den bestens vorbereiteten und sehr lehrreich gestalteten Heimabend. Ebenso gebührt ein Dankeschön Hans Peter der uns Wurst und Brot organisierte so wie Roman der zum Einstand Möhl Saft spendierte.

Berg Heil!

{AG}/2015-05-07_Kameradenrettung{/AG}