Wie immer stand auch heuer wieder eine Funkschulung auf unserem Jahres – Ausbildungsprogramm!

Bei dem von Markus organisierten Heimabend gab es einen Stationsbetrieb. In einem theoretischen Teil wurde von Thomas die Alarmierung im Bergrettungsdienst, das Bündelfunknetz sowie die richtige Handhabung der Funkgeräte vorgestellt. Markus hat im Rover das neue Fahrzeugfunkgerät sowie die Bedienung der Handfunkgeräte praktisch getestet. Bei einer dritten Station präsentierte uns Harry den nun vollständig ausgestatteten Anhänger.

Alles in allem war´s auch heuer wieder ein sehr gelungener Funk Heimabend bei dem alle ihr Wissen auffrischen konnten.

Zum Abschuss gab´s dann noch hervorragende Schinken/Käse Töstle die uns Hanspeter, mit Unterstützung seiner Kochgehilfin Vroni, servierte.

Berg Heil!