Wer ist die Bergrettung Feldkirch?

Diese Organisation wurde um 1940 gegründet und besteht derzeit aus rund 42 aktiven Mitgliedern, welche alle ehrenamtlich tätig sind.

Geschichte

HomeBerichteHeimabend Orientierung am 05.Juni 2014

Heimabend Orientierung am 05.Juni 2014

Die Orientierung im freien Gelände wird zwar oft eher stiefmütterlich behandelt. Für jeden Bergretter ist es allerdings sehr wichtig, dass er möglichst immer weiß wo er sich befindet.

Um unser Wissen diesbezüglich wieder aufzufrischen, hat Klaus einen für uns alle sehr spannenden und lehrreichen Heimabend gestaltet.

Anhand von vorgegebenen Richtungswinkeln wurden Standorte bestimmt, Entfernungen gemessen und diverse Gipfel mittels Karte und Kompass gesucht. Teilweise mussten auch mehrere Karten übereinander gelegt werden um die kniffligen Aufgaben zu lösen. Vor lauter Eifer war es dann für einige auch gar nicht so einfach die Übung zu beenden.

Zum Abschluss hat uns dann HP mit herrlichen Grillwürsten verwöhnt.

Ein Dank gilt Klaus für den prima Heimabend und HP für das feine Essen.

Berg Heil!

P1110464.jpgP1110465.jpgP1110466.jpgP1110467.jpgP1110469.jpgP1110470.jpgP1110472.jpgP1110473.jpgP1110474.jpgP1110475.jpgP1110476.jpgP1110477.jpg

Login



Wer ist Online?

Aktuell sind 3 Gäste und keine Mitglieder online

Free business joomla templates