Sonntag, der 18. Mai war für unsere Ortsstelle ein ganz besonderer Tag. Im Rahmen der Feldmesse, welche am Sonntagmorgen zu Beginn der Vereinsmesse im Feldkircher Reichenfeld stattfand, wurde unser neues Einsatzfahrzeug inklusive Anhänger feierlich gesegnet. Im Anschluss daran gab es gemeinsam mit Dompfarrer Rudolf Bischof, Bürgermeister Mag. Wilfried Berchtold und einer Vielzahl von Bergretterinnen und Bergrettern sowie deren Familien und Freunde ein feines Gläschen Sekt.

 

Die Vereinsmesse war auch diesmal eine tolle Gelegenheit uns mit Kletterturm und Bergrettungsstand einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Bei der Eröffnung am Samstagmorgen besuchte Landeshauptmann Mag. Markus Wallner unseren Infostand und bedankte sich für unser ehrenamtliches Engagement.

 

Eine ganz besondere Ehre wurde unserem ältesten Bergrettungsmitglied Erich Perle zuteil. Er wurde bereits am Freitagabend beim Empfang der Vereinsvorstände für seine langjährige, aktive Bergrettungsarbeit von der Stadt Feldkirch mit dem goldenen Verdienstzeichen der Stadt Feldkirch ausgezeichnet.

 

Wir hatten somit ein sehr intensives und erfolgreiches Bergrettungswochenende.

 

Berg Heil!

{AG}/2014-05-18_Vereinsmesse{/AG}