Unser Oktober-Heimabend, den wir wie gewohnt am ersten Donnerstag im Monat abhielten, hatte die beiden Schwerpunkte Fahrzeuge und Geräte.

Die Organisatoren Jürgen Stütler, unter Mithilfe von Hugl Harald, und Markus „Mäki“ Klammsteiner bereiteten alles vor damit der Ausbildungsabend nach Eintreffen der Mannschaft zügig beginnen konnte.

 

Der Punkt Geräte umfasste die komplette Ausrüstung die in Heim und Anhänger zur Verfügung steht. In kleinen Gruppen  wurden sämtliche Teile wie Seile, Karabiner, Tragen, Rollen, Winden usw. zu Handen genommen, auf ihre Verwendung besprochen und ausprobiert. So mancher Bergretter wunderte sich dann doch was da alles zum Vorschein kam und wie lange man das eine oder andere Teil nicht mehr in der Hand hatte.

 

Beim Themenschwerpunkt Fahrzeuge durfte jeder Aktive sein Können bei einem Fahrtraining unter Beweis stellen. Unter Anleitung der „Fahrlehrer“ Jürgen und Harry konnte jeder von uns einen Geschicklichkeitsparcours mit den Einsatzfahrzeugen Land Rover und Mercedes Sprinter absolvieren. Sicherlich war auch das für die Meisten eine abwechslungsreiche und spannende Angelegenheit, da solche Geländefahrten mit dem Privat-PKW wohl nicht geübt werden können.

 

Nach dem offiziellen Ende eines abwechslungsreichen Heimabends wurde dann die komplette Mannschaft noch von unserem Kameraden Ludwig „Luggi“ Häusle zu einem wahren Gaumenschmaus eingeladen. Grund dafür war sein 70er, den er wenige Tage zuvor feierte. Bei Räucherlachs, selbst geräuchertem Speck und vielen weiteren Spezialitäten ließen wir unseren passionierten Jäger und Fischer hochleben.

 

So bleibt uns abschließend nur noch einmal Luggi nachträglich herzlich zu gratulieren und zu danken. Mach weiter so und bleib gesund!

 

Danke auch an die Organisatoren Jürgen, Mäki und Harry für die Vorbereitung und Durchführung des Abends.

 

Berg Heil!

 

 

 

 

{AG}2013-10-03_HA_FahrzeugGeräte{/AG}