Der September Heimabend war auf zwei Themenschwerpunkte aufgeteilt.

Zuerst hat Markus sehr genau erklärt wie im Bergrettungsdienst gefunkt werden muss und wie unsere Funkgeräte zu bedienen sind.

Im zweiten Teil wurde uns von Klaus (anhand einer Melone und einer Kartoffel ;-)) - sehr anschaulich vermittelt dass die Erde doch nicht ganz rund ist und auf was wir alles beim Lesen von Karten achten müssen.  

Zu erwähnen ist auch, dass Markus seinen ersten Funk Heimabend - vor allem weil er mit seinem Sohn Daniel zuvor umfassend geübt hat - bravourös gemeistert hat.

Für das leibliche Wohl nach dem Heimabend hat Vroni mit einem prima selbst gekochten Chilli Con Carne und einem selber gebackenen Kuchen gesorgt. Grund dafür war ihr runder Geburtstag …in den wir noch am selben Abend hinein gefeiert haben!  

Danke an Markus und Klaus für den sehr interessant gestalteten Heimabend und Vroni für´s feine Essen!

 

 

{AG}2013-09-05_HA_Funk{/AG}