Zum Juli Heimabend haben wir uns, um den herrlich lauen Sommerabend möglichst optimal zu nützen, pünktlich um 19:00 Uhr im Reichenfeld versammelt.

 

Im Vorraum der Reichenfeldhalle wurde von Christian und Charly der Seilbahnaufbau und die Baumbergung theoretisch erklärt und unter Zuhilfenahme von Partytischen auch perfekt aufgebaut.

Bestens gerüstet, so dachten wir, ging es daran im Freigelände das gelernte umzusetzen. Aufgrund eines nicht optimal ausgesuchten Verankerungsbaumes - auf der Bergseite der Seilbahn - dauerte der Aufbau leider länger wie geplant. Mit vereinten Kräften schafften wir es aber doch unseren Patienten über die Seilbahn ins Reichenfeld hinab gleiten zu lassen.

 

Die Baumbergung hat problemlos geklappt und der verunglückte Paragleiter konnte rasch geborgen werden.

 

Nach der Übung haben wir uns im Bergrettungsheim versammelt, wo Stefan bereits alles zur Anprobe der neuen Einsatzbekleidung vorbereitet hat.

 

Zu guter Letzt hat Hanspeter für das leibliche Wohl gesorgt und allen feine Schnitzel mit Kartoffelsalat serviert.

 

Danke an Charly, Christian, Stefan und Hanspeter!

 

{AG}2013-07-04_HA_Seilbahn{/AG}