Der Heimabend am 03.Mai. stand ganz im Zeichen der Kameradenrettung. Die Organisatoren, HP, Toni und Christian haben keine Mühen gescheut ---> sogar eine LKW Ladefläche wurde zur Gletscherspalte umfunktioniert und am Kranausleger konnte ca. 10 Meter hoch geprusikt werden! 

Im Zuge eines Stationsbetriebes wurden uns alle für die Kameradenrettung wichtigen Techniken vermittelt. 

Unter anderem wurde der Aufbau eines Seilrollenflaschenzuges, aufsteigen am freihängenden Seil per Prusik und Münchhausentechnik, sowie die Kameradenbergung mittels Seilrolle geübt.

Mit 26 Teilnehmern war dieser Heimabend auch sehr gut besucht. Vorallem unsere Anwärter konnten sich dadurch optimal auf den bevorstehenden Sommerkurs vorbereiten.

 

Danke an HP, Toni und Christian für die prima Organisation! Ein großer Dank gilt auch an Ignaz der uns mit seinem LKW so toll unterstützt hat.

Berg Heil!

{AG}2012-05-03_HA_Kameradenrettung{/AG}