Wer ist die Bergrettung Feldkirch?

Diese Organisation wurde um 1940 gegründet und besteht derzeit aus rund 42 aktiven Mitgliedern, welche alle ehrenamtlich tätig sind.

Geschichte

HomeBerichteHA Funk und Orientierung am 06.10.2011

HA Funk und Orientierung am 06.10.2011

Zu Beginn unseres Oktober-Heimabends standen zunächst noch ein paar Informationen unseres Ortsstellenleiters auf dem Programm. Das erfreulichste daraus: Mit Dr. Veronika Bauer, Marco u. Sabine Wasina haben wir nun drei neue Anwärter die wir in unseren Reihen herzlich begrüssen möchten und denen wir für Ihre Ausbildung alles Gute wünschen.

 

Der Ausbildungsabend am 06. Oktober stand ganz im Zeichen Funk und Orientierung. Unter der Leitung von Ausbilder Hugl Harald wurde zuerst in einer kurzen Einführung die Bedienung unserer Handfunkgeräte aufgefrischt.

Nach dieser Einleitung wurde dann die versammelte Mannschaft in vier Gruppen aufgeteilt. Nun erhielten wir über Funk von der mittlerweile eingerichteten Übungsleitung Anweisungen die wir umzusetzen versuchten – es begann eine Art Schnitzeljagd – zu neudeutsch „Geocaching“.

Die Gruppen hatten alle Hände voll zu tun anhand der durchgegebenen Flurnamen und Orientierungspunkte die Zielpunkte zu erreichen.

Hochinteressant in welche Ecken wir gelotst wurden – wer stand schon mal auf dem Matschelser Bergle?

Danke Harald für den informativen Heimabend der vor Allem im Bereich Ortskunde interessant und aufschlussreich gestaltet war.

 

Berg Heil!

Login



Wer ist Online?

Aktuell sind 2 Gäste und keine Mitglieder online

Free business joomla templates