Wer ist die Bergrettung Feldkirch?

Diese Organisation wurde um 1940 gegründet und besteht derzeit aus rund 42 aktiven Mitgliedern, welche alle ehrenamtlich tätig sind.

Geschichte

HomeBerichteEhrung langjähriger Mitglieder

Ehrung langjähriger Mitglieder

                                                                                                                                   Feldkirch, 11.05.2011/bp

 

Am 07. Mai 2011 durfte die Ortsstelle Feldkirch-Frastanz im Rahmen der Bergrettungs-Landesversammlung in Schoppernau Ihre langjährigen und überaus verdienten Mitglieder Erich Perle und Dr. Jörg Frey für Ihre 60- bzw. 40-jährige Tätigkeit ehren.

 

40 Jahre – Dr. Jörg Frey

Beigetreten im Jahr 1971 war Jörg Frey von 1979 bis 1988 Ortsstellenleiter in Feldkirch-Frastanz. Seit 1987 bekleidet er die Funktion des Rechtsreferenten der Landesleitung Vorarlberg. Viele Jahre war er auch Leiter der Gebietsstelle Rheintal.

Neben seiner Hilfsbereitschaft und Kameradschaft ist Jörg Frey seit vielen Jahren auch Gönner der Ortsstelle und hat sehr viel zu derer Entwicklung beigetragen.

Sein neuestes Projekt – auf das wir alle sehr stolz sein dürfen - ist unser neuer Mercedes Sprinter den wir nur durch sein Zutun anschaffen konnten.

 

60 Jahre – Erich Perle

Unser dienstältester „aktiver“ aber nimmer einsatzmüder Kamerad Erich kann heuer auf 60 Jahre Dienst am Nächsten bei der Bergrettung zurück blicken.

Eigentlich hat er schon 61 Dienstjahre – vor seinem Eintritt im Jahr 1951 war damals ein Probejahr üblich.

Auch Erich bekleidete das Amt des Ortsstellenleiters in den Jahren von 1967 bis 1973 und war zuvor viele Jahre als Kassier und Funkwart tätig.

Durch seine mehr als 60- jährige Erfahrung hat Erich auch bergsteigerisch viel erlebt und es ist immer spannend und interessant wenn er uns an seinen Erzählungen teilhaben lässt.

Wir sind stolz mit Erich einen Kameraden in unseren Reihen zu haben zu dem die Jüngeren mit Achtung und Respekt aufblicken können. Seine Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit machen Ihn zum Vorbild aller Kameraden.

Stets freundlich, einen lustigen Spruch auf den Lippen und zur Sparsamkeit mahnend ist Erich trotz seiner über 80 Jahre eine wichtige Stütze des Vereins und Dank seiner blühenden Gesundheit noch voll aktiv bei Übungen und Einsätzen mit dabei.

 

Die Ortsstelle Feldkirch-Frastanz – allen voran Ortsstellenleiter Thomas Bertsch – gratuliert noch einmal ganz herzlich den beiden Mitgliedern Erich Perle und Dr. Jörg Frey und wünscht den beiden vor allem Gesundheit und noch viele schöne gemeinsame Jahre bei der Bergrettung!

 

- - - Berg Heil! - - -

 

IMG_1503.jpgIMG_1504.jpgIMG_1506.jpgIMG_1507.jpgIMG_1508.jpgIMG_1563.jpgIMG_1565.jpgIMG_1566.jpgIMG_1568.jpg

Login



Wer ist Online?

Aktuell sind 13 Gäste und keine Mitglieder online

Free business joomla templates