Am Donnerstag den 08. März hielt die Ortsstelle Feldkirch-Frastanz ihre alljährliche Hauptversammlung im Bergrettungsheim in Altenstadt ab.

Um 19:00 Uhr eröffnete Ortsstellenleiter Thomas Bertsch die Sitzung mit der Begrüßung der Ehrengäste Ortsvorsteher Josef Mähr, den Vertretern der Ortsstellen Rankweil Paul Stadelmann, Hohenems Herbert Linder sowie Dornbirn Horst Grabher. Sehr erfreulich war auch wieder der Besuch der Vertreter unserer benachbarten Freunde der Bergrettung Liechtenstein Norbert Gantner und Dominik Schädler.

Als ersten Punkt der Tagesordnung gedachten wir dem im vergangenen Jahr verstorbenen langjährigen Mitglied Büchel Ludwig mit einer Schweigeminute.

Den Rückblick über das an Einsätzen glücklicherweise relativ ruhige abgelaufene Bergrettungsjahr eröffnete OL Thomas Bertsch mit Informationen über die Einsätze und sonstigen Aktivitäten.

Die Berichte der einzelnen Referenten folgten und wurden eindrucksvoll in einer Bildpräsentation dargestellt.

Besonders hervorzuheben sind dabei die vielen Stunden der Aus- und Weiterbildung in den Bereichen technische sowie medizinische Ausbildung aber auch Geräte-, Funk- und Fahrzeugausbildung.

Nach dem lückenlosen Bericht von Kassier Hubert Bonner der wie schon viele Jahre zuvor genau darauf achtet dass wir nicht zu übermütig werden folgte der Antrag auf Entlastung durch die Kassaprüfer die auch einstimmig erfolgte.

Auch das Ergebnis der Neuwahlen wurde präsentiert und Thomas Bertsch ohne Gegenstimme als Ortsstellenleiter bestätigt.

Höhepunkt einer solchen Veranstaltung sind natürlich immer Ehrungen.

Auch in diesem Jahr durften wir wieder 2 Kameraden für Ihre 25-jährige Mitgliedschaft und Zugehörigkeit zur Ortsstelle recht herzlich gratulieren.

Hubert Bonner und Harald Hugl sei an dieser Stelle noch einmal recht herzlich Dank und Anerkennung für Ihren Einsatz, der weit über die normale Bergrettungstätigkeit geht, ausgesprochen.

Beide stehen schon viele Jahre in verschiedenen Funktionen und sind für unsere Ortsstelle unersetzlich!

Wir wünschen beiden viel Glück und Erfolg weiterhin und noch viele gemeinsame Jahre in unseren Reihen!

Nach den Schlussworten der Ehrengäste beendete Thomas Bertsch die Versammlung nicht ohne noch einmal allen für Ihren Einsatz und Ihr Engagement im Verein zu danken und lud selbstverständlich noch ein den verbleibenden Abend in gemütlicher Runde und bei bester Verpflegung ausklingen zu lassen.

Berg Heil!